Diablo 3 Wallpaper

Diablo 4 könnte auf der Blizzcon angekündigt werden

Die Hinweise auf ein neues Spiel in der Diablo Reihe mehren sich immer weiter. Wird das RPG auf der Blizzcon angekündigt?

Schon seit einiger Zeit werden neue Mitarbeiter bei Blizzard gesucht, welche an der Diablo Serie arbeiten sollen. Nun könnte ein weiterer Hinweis auf ein Diablo 4 aufgetaucht sein.

Die diesjährige Blizzcon findet am 4. und 5. November 2016 statt. Während dieser Messe kündigt Blizzard meist Überraschungen an. Außerdem erhalten Besucher der Messe ein Goodie Bag mit netten Gegenständen. Diese Goodie Bag für die Blizzcon 201 wurde nun gezeigt und bietet etwas, was auf Diablo 4 hindeuten könnte. Blizzard ist dafür bekannt, immer wieder Rätsel oder Hinweise zu geben, welche die Fans entschlüsseln können, um an neue Informationen zu den Spielen zu kommen. Dies ist jüngst mit Overwatch und der neuen Helden Ana so passiert. Durch versteckte Hinweise und Rätsel könnten die Spieler vor der offiziellen Bekanntgabe in Erfahrung bringen, wer der neue Held sein wird.

Im Goodie Bag zur Blizzcon 2016 befindet sich nun ein Würfelset zu Diablo. Hier wurde ein vierseitiger Würfel mit der Bezeichnung D4 gezeigt. Warum ausgerechnet dieser? Die Fans glauben nun, dass dies ein Hinweis darauf ist, dass Blizzard auf der Blizzcon Diablo 4 ankündigen wird. Außerdem zeigt der Würfel noch eine Besonderheit, denn er zeigt die Zahlen nicht korrekt an. Wird er auf eine bestimmte Seite gestellt, so zeigt er die Zahlen 4 – 1 – 1. Also der 4. 11. beziehungsweise der 4. November, was den Tag des Starts der Blizzcon anzeigt. Dieses Jahr findet außerdem der 20. Geburtstags der Diablo Reihe statt. Alles nur Zufall? Bei so vielen Hinweisen scheint es doch recht eindeutig zu sein. Mit Sicherheit wissen wird man es aber erst am 4. November, wenn die Blizzcon startet. Sollte diese mit einem Trailer zu Diablo 4 eingeläutet werden, dann gibt es bei den Fans sicher kein Halten mehr.

Share this post

No comments

Add yours